Advent für Kinder und Familien

Jetzt mitmachen!

Advent für Kinder - jetzt Adventkalender vorbestellen!

Liebe Kinder,
liebe Eltern!


Unterwegs mit dem Esel Amos.
Die Adventszeit ist für groß und klein, jung und alt, immer eine ganz besondere Zeit freudiger Erwartung. Mit der Adventsgeschichte „Der Esel Amos. Eine Adventserzählung nicht nur für Kinder.“ wollen wir die Kinder und uns selber auch, auf Weihnachten vorbereiten.


Zum konkreten Ablauf einige Hinweise:


  • Jeden Tag um 17.15 Uhr übertragen wir seit dem 29. November per Livestream (den Link findet ihr hier: Home) täglich die Erzählung der Adventsgeschichte. Diese Geschichte ist eingebettet in einen täglich fixen Ablauf: Begrüßung; Adventlied, bei dem die Kinder mitsingen können; unsere Adventgeschichte; Adventvorsatz und eben die konkrete Tat, einen Strohhalm in die leere Krippe zu legen. Schließlich wird alles mit einem gemeinsamen Gebet und einem Lied abgeschlossen.

    Hier findet ihr die Lieder zum Download:
    Sie hat ja gesagt
    Jesukindlein komm zu mir
    Liedtext 24 Türchen
    Liedtext Ein Stern
    Liedtext-Guten-Tag-ich-bin-der-Nikolaus

  • Der tägliche Vorsatz wird zuhause mit den Kindern am Morgen eines jeden Tages gelesen und dann an einem gut sichtbaren Platz aufgehängt, damit alle sich möglichst oft während des Tages daran erinnern und ihn nicht vergessen. Am Abend, beim Livestream, kann man dem Jesuskind, wenn man den Vorsatz erfüllen konnte, dann einen Strohhalm in seine leere Krippe legen – so hat es das Göttliche Kind dann am Heilig Abend recht warm.

  • HINWEIS: Wer der Kalender noch nicht hat, kann sich unter info@woche-der-begegnung.at melden und den Adentkalender bestellen. Der Adventkalender wird dann zugestellt bzw. per Post zugesendet.

  • Gibt es noch Fragen? Dann kann man sich gerne mit Irina Breuss (T +43 0699 19273665) in Verbindung setzen!


Viel Freude beim Mitmachen!


Pfr. Thomas Sauter