Christus-Spiel der Kinder

in der Erlöserkirche

Christusspiel für Kinder

Begonnen hatte alles an Weihnachten...


An Weihnachten halfen uns die Kinder, das Geheimnis von Bethlehem besser zu verstehen. Und weil sie es fertigbrachten, uns durch dieses Geheimnis zu berühren, gab es während der Weihnachtszeit immer wieder ein „Christus-Spiel“. Einerseits ist das „Christus-Spiel“ eine Form von Kinderpastoral, eben kein Theater, andererseits schaffen Kinder es immer wieder, das Wort Gottes lebendig werden zu lassen. Gott wirkt durch sie in den Herzen der Menschen.

Weitere Begegnungen mit der Frohbotschaft und dem Leben Jesu sind am:

  • 13. Mai 2021, Christi Himmelfahrt 15.00 Uhr, Einkehrtag
  • 24. Mai 2021, Pfingstmontag 9.30 Uhr im Hauptgottesdienst
  • 3. Juni 2021, Fronleichnam 16.00 Uhr, nach der Barmherzigkeitsstunde
  • 11. Juli 2021, Sommerferienbeginn 9.30 Uhr im Hauptgottesdienst

 

Herzliche Einladung zum Spiel eines lebendigen Evangeliums!